Mein Hobby ist das Fotografieren. Schon in jungen Jahren hatte ich eine Kamera, wie       wohl die meisten von uns.....allerdings war es ein wildes Geknipse von allem Möglichem,  was einem halt so vor die Linse kam. Später dann kam die Kamera unter Wasser bei  meinen Tauchexpeditionen rund um die Welt wieder zum Einsatz, bis sie dann für Jahre im Schrank verschwand und vor sich hinstaubte.         


                                                                

Im Jahr 2011 entdeckte ich dann die Liebe zu den Foxterriern, einer Hunderasse aus England und begann diese zu züchten. Da es ein sehr aufwendiges Hobby neben meinem Beruf war musste ich davon nach 3 Jahren wieder Abstand nehmen, es blieb allerdings die Liebe zu dieser Rasse und die Verbundenheit zur Natur, die ich bei vielen Wanderungen mit den Hunden neu für mich entdeckt habe. Schnell kam die alte Kamera wieder zum Vorschein um die schönen Motive, die sich mir bei den langen Spaziergängen und Wanderungen boten, festzuhalten. Eine Leidenschaft, die mich immer mehr in den Bann zog und mich bewog, mich mehr und intensiver mit der Fotografie auseinander zusetzen. Das war, wie bereits geschrieben 2011 und seit dem bin ich dabei.




Die Amateurkamera wurde dann bald ausgetauscht, es folgte eine Semiprofessionelle und last not least eine Profikamera, die mein ständiger Begleiter auf meinen Reisen ist.....der Canon bin ich allerdings immer treu geblieben. Heute reise ich gerne mit meiner Lebensgefährtin (die selber begeisterte Hobby Knipserin ist), um die vielen schönen Motive, die sich uns auf der Welt bieten, festzuhalten und um sie mit anderen Menschen zu teilen. Ich hoffe, das euch meine Arbeiten hier auf meiner Seite gefallen und freue mich das ihr euch die Zeit genommen habt vorbeizuschauen!



You may also like

Back to Top